Roastbeef 800 Grad

Da hat man einen Sous Vide Stick, einen 800 Grad Oberhitzegrill, dann muss das auch genutzt werden.

Vorbereitung:

Das 900g schwere Roastbeef am Stück wurde ordentlich pariert, wir kamen auf ein Endgewicht von 800g. Zusammen mit zwei kleinen Stückchen Butter und einem Rosmarinstrauch wurde das Ganze vakuumiert und bei 52,5 Grad sous vide über 10 Stunden gegart. Kurz vor der Zubereitung wurde der 800 Grad Oberhitzegrill angefeuert. Das Roastbeef wurde dem Beutel entnommen und getrocknet. Danach jede Seite für eine Minute unter den Brenner gehalten, so dass eine krosse Kruste entstand. Das Fleisch kann nun, ohne Ruhezeit, angerichtet werden.

Roastbeef-1-800
Roastbeef-2-800
Roastbeef-3-800
Roastbeef-4-800

Der Kracher schlechthin. Saftig, Gargrad auf den Punkt medium, krosse Kruste, klasse!