Das Fleisch

An dieser Stelle möchte ich ein paar Empfehlungen ausgeben. Das wird meist bei uns zu Hause um die Ecke sein. Hier gehts um eine artgerechte Aufzucht, Schlachtung und Reifung.

Ich schlage euch Hersteller und Fleischereien vor, die hier in der Region Südniedersachsen ethisch einwandfrei mit dem Tier umgehen und Wert auf Qualität legen.

Warum gehts hier nur ums Fleisch? Gemüse bauen wir zum Teil selbst an. Das fängt bei Kräutern an ( jaja, ist kein Gemüse ), geht über Tomaten ( gerne Sorten, deren Kerne wir im Urlaub gesammelt und zur Nachsaat nutzen ), Zucchini, Salate usw. bis zu Kartoffeln. Dazu haben wir eigens einen kleinen “Acker” von 40m² Größe hinterm Haus angelegt. Weiteres Gemüse kaufen wir gerne regional vom örtlichen Markt. Natürlich wird auch mal über den Tellerrand geschaut....

Die Auflistung ist keine Bewertung, sie ist einfach historisch gewachsen...